en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mich hat nicht der Film „The fast and the Furious“ inspiriert | Forum

    MikaHakkedicht Driver
    Hi, ich bin der Michael und komme ursprünglich aus Düsseldorf! Mich hat dieses Video:

    https://m.youtube.com/watch?v=-yZgAGya-5A&t=3s

    auf YouTube infiziert! Ich glaube es ist jetzt über 10 Jahre her, oder gefühlt noch länger als ich dieses Video zum aller ersten Mal gesehen habe. Ich fahre selber seit knapp zwanzig Jahren Lamborghini Diablos und hatte das Glück auch des Öfteren mal einen Lamborghini LP 640 sowohl als 6 Gang Schalter als auch mit E-Gear zu fahren und weiß, dass die nicht wirklich langsam sind, auch wenn es in dem Video sehr danach aussieht! Ich meine die Leistungen der Fahrzeuge sind ja mittlerweile explodiert, aber Mitte der 2000er, war ein Lamborghini mit 640 PS, einer Beschleunigung in 3,4 Sekunden auf 100 km/h und einer Spitzengeschwindigkeit von 335 km/h noch etwas ganz besonderes! Aber wenn man sieht, wie chancenlos der Murciélago gegen „die“ Supra ist, obwohl der Lambo Fahrer mehr als verbissen ist und alles aus dem 6,5 Liter 12 Zylinder rausholt und es immer wieder versucht...
    Das ist schon beeindruckend und hat mich schwer inspiriert !

    Vor ungefähr zwei Jahren habe ich dann endlich zugeschlagen und mir meinen Traum erfüllt. Es ist sogar eine noch etwas schnellere Supra wie in dem Video geworden! Ich kannte mich mit Supras nicht wirklich gut aus und habe geglaubt was man mir erzählt hat, nämlich dass es ab Werk kein Coupé als Turbo in LHD gab und alle die rumfahren umgebaut seien...!

    Mittlerweile weiß ich, dass ursprünglich kein LHD Coupé nach Deutschland geliefert wurde, aber es gibt wenige werkseitige Coupés als LHD! Wenn ich das vorher gewusst hätte, dann hätte ich weiter nach einem werksmäßigen LHD Coupé gesucht, das mir zusagt... Aber jetzt habe ich ein RHD Coupé, welches komplett umgebaut ist und trotzdem noch relativ dezent aussieht und nach ein paar kleinen Veränderungen exakt meinen Vorstellungen entspricht. Ich poste einfach ein paar Bilder und wenn’s klappt auch das eine oder andere Video! Zum Schreiben wäre es zu viel, Bilder sagen mehr als 1.000 Worte...

    Oxwall Community Software