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    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Kennzeichen vorn | Forum

    Bis jetzt klemmte das Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe. Heute hat mich die Bollerei angehalten und einen rieeeeeesen Vortrag gehalten. Am Ende waren 60 EUR zzgl. Verwaltungsgebühr fällig. Also liebe Supra-Freunde: wer hat eine Idee (außer den Kennzeichehalter für den Abschlepphaken)?

    Außer an dem Abschlepphaken, haben manche sich etwas für die Spoilerlippe gebastelt. ich denke die haben wahrscheinlich dafür Universalwinkel genommen. Optisch gefällt mir das allerdings am wenigsten, zudem sitzt das Kennzeichen möglicherweise zu tief:


    Als zweite Alterntive gibt es eine Halterung die man an dem Kuststoffgitter klemmen kann.


    Eine weitere Alternativ wären spezielle Magnete die man sich hinter der Stossstange befestigt.



    Hallo, wir werden hier bald eine sehr schöne Lösung anbieten können. Dauert aber noch ein kleines bisschen.
    Wer ist wir? :)

    Und wann in etwa ist bald? ;)

    Wir = Leitworks
    Bald = Januar 2020 ;)
    In Deutschland muss das Kennzeichen wohl 20cm über der Fahrbahn sein. Egal wo es angebaut ist.
    Ganz egal ist es nicht, denn es kommt auch noch auf den Winkel und die Befestigungsart an.
    Genau entlang der Fahrzeuglängsachse muss das Kennzeichen bei ein Winkel von 30 Grad lesbar sein. Darüberhinaus darf die Neigung auch nur höchstens 30 Grad sein.
    Moin, also ich hab es mit dem Abschlepphaken gelöst. Abflexen und Platte dran schweißen.
    Attachments:

    Zitat von LEITWORKS Wir = Leitworks
    Bald = Januar 2020 ;)
    ... gibts schon was neues?
    Ja gibt es, aber bis zum Verkauf / Vorstellung dauert es noch ein bisschen. Bitte um etwas Geduld, aber es lohnt sich!

    Hab jetzt gerade das neue Klebekennzeichen in klein bei Youtube gesehen.

    Die geile Supra hat es vorne dranne.

    https://www.youtube.com/watch?v=4nd331aMVk8

    Schade dass sowas bei uns nie legal sein wird
    Kann “legal” sein. Wenn man nachweisen kann, dass es technisch nicht möglich ist, ein normales Kennzeichen anzubringen, dann kann man eine Ausnahmegenehmigung bekommen. Eine technische Einschränkung ist vermutlich dann gegeben, wenn z.B. der Motor nicht genügend Luft bekommen würde, was bei einem auf 700PS getunter Motor auch das wahrscheinlichste Argument wäre.
    Solche Ausnahmegenehmigungen bekommen z.B. auch Rallyefahrzeuge, die auf eigener Achse auf öffentlicher Straße überführt werden müssen, wenn die von einer Etappe zur nächsten fahren müssen.
    Zitat von LEITWORKS Ja gibt es, aber bis zum Verkauf / Vorstellung dauert es noch ein bisschen. Bitte um etwas Geduld, aber es lohnt sich!

    Wie sieht es denn mit dem Kennzeichenhalter aus? Bald haben wir schon wieder Januar...(s.o.)
    Das stimmt leider. Da wir den Halter aber auf alle Fälle mit TÜV Segen anbieten werden und aufgrund der Pandemie seit März 2020 die Mühlen hier sehr langsam mahlen, bitte ich um Geduld. Er wird kommen, aber erst wenn alles auch 100% safe ist - sonst tun wir Euch und uns keinen Gefallen!
    @Leitworks Wäre damit zu rechnen dass der Kennzeichenhalter eventuell bis April verfügbar ist? Dann würde mein Fahrzeug kommen und ich mich entscheiden müssen ob ich Löcher bohren lasse oder mich nach einer Alternative umschauen muss :)
    Ich hoffe doch sehr, dass wir bis dahin ein GO haben.
    ich drück die Daumen, da ich mit meiner Selfemadelösung auch noch nicht gänzlich zufrieden bin...

    Hab mir eine Lösung mit dem Abschlepphaken Gewinde gemacht.

    Das Nummernschild ist dann Links (Fahrerseite) in dem Lufteinlass befestigt.

    Mit stabilem Alublech schwarz eloxiert, damit es keine Korrosion gibt.

    Und dann das Nummernschild mit Klettband Verschluss darauf befestigt.

    Damit es wirklich gut aus sieht. Sollte das Nummernschild so kurz wie möglich sein.

    Damit es schön im Lufteinlass sitzt.

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