Hallo,
ich habe vermutlich entweder ein Problem mit dem Kabelbaum oder dem Steuergerät
Bekomme beim ausblinken die Fehlercodes 63 (Magnetventil Nr.2) und 89 (Kabelbaum oder TRC-ECU) ausgegeben.
Grundsätzlich schaltet das Getriebe nicht richtig. Der Ladedruck wird nur schnell in "L" aufgebaut. Sobald ich in 2 hochschalte, macht er merkwürdigerweise 2 Schaltvorgänge. Danach steigt der Ladedruck nur im Sekundentakt um 0.01 bar. Erst ab ca. 130kmh kommt Ladedruck bis zu ca. 0.70 bar
Auf Kickdown reagiert der Wagen nur bis 40kmh danach passiert da nichts mehr. In D ist auch die O/D Funktion nicht mehr verfügbar. Den Schalter und die Drosselklappe habe ich gem. Werkstatthandbuch mit Multimeter durchgemessen und beide funktionieren auf jeden Fall.
Der Wagen lief jedoch zwischendurch einmal auch ganz normal, dass immer direkt Ladedruck voll anliegt und auch O/D hat funktioniert. Daher dachte ich, dass es vllt wirklich am Kabelbaum liegt.
Kann natürlich auch sein, dass es an kalten Lötstellen bzw. einem defekt am ECU liegt. Es war mal das SLD Type 6 installiert, welchen ich nicht mehr habe. Daher die vielen Kabelschuhe am Kabelbaum. Die jeweiligen dickeren schwarzen und das dickere graue Kabel, wo mehrere Kabel drin verschwinden, weiß ich nicht, ob das Serie ist. Ich habe das Bild mal angehängt. Vielleicht entdeckt jemand von euch auch einen Fehler.
Es ist aber auch ein GReddy Profec BC verbaut worden. Könnte sein, dass es ggf. auch daran liegt, dass der Wagen nicht richtig läuft.
Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Chris