...ja, Racechip GTS5 Black... bringt beim 2.0 mit original 256PS: +38PS, +70NM ...bis 10.6. gits 20%, da kostet er in der Basisversion € 524, danach wieder 699.- (App-Steuerung und Smart features würden nochmal extra kosten)....
Ist mit Teilegutachten - muss man nach dem (sehr einfachen) Einbau zu TÜV oder Dekra - kostet ca 50€ und dann noch in die Papiere eintragen lassen - kostet auch nochmal so 50.- .... dann ist alles legal...
Und die angegebenen Werte stimmen ziemlich gut (muss ja im Teilegutachten Gutachtenersteller gemessen und bescheinigt werden) - habe einen in meinem 3.0 drin (da ist der "Zugewinn" deutlich mehr)... und habe auch ziemlich genau die angegebenen Daten messen können.....
....und ich weiss - nun kommt wieder die Fraktion die auf "Zusatzsteuergeräte" schmipft - aber es ist (nach Eintragung) legal, ich kann es per APP deaktivieren und mehrere Stufen einstellen...ich brauche keine Angst vor einem Löschen/Überschreiben bei einem Softwareupdate haben..... und ICH bin damit zufrieden, das ist für MICH das wichstigste ;-)
...aber das muss jeder für sich entscheiden...