Hallo liebe Supra-Community!
Ich habe mal eine Frage an euch, und zwar hatte meine Prinzessin 2x mal im warmen Zustand kein Gas für ca. 4 Sekunden angenommen, dabei baumelte der digi. Drehzahlmesser kurz zwischen 500-900 Umdrehungen und fing sich dann wieder, konnte dann also wie gewohnt wieder anfahren. Geräusche oder Vibrationen konnte ich nicht dabei feststellen. Habe daraufhin SOFORT meinen Toyota-Händler angerufen und einen Termin bekommen. Er las den Fehlerspeicher aus und kontrollierte im Motorraum auf Beschädigungen. Mir viel ein riesiger Stein vom Herzen als er mir sagte das im Fehlerspeicher nichts stand und keinerlei Schäden gefunden werden konnten. Er empfahl mir nur mit 102 Oktan zu fahren, was ich ohnehin schon tat, und meinte das vielleicht ein Wassertropfen daran Schuld gewesen sein könnte. Daraufhin habe ich Sie nochmal gefahren und seitdem überwintert Sie. Denkt Ihr es macht Sinn zum Beginn der Season nochmal dort anzurufen und zu fragen ob es vielleicht sowas wie eine Art Update für das Motorsteuergerät gäbe? Weil ich kann irgendwie nicht wirklich glauben das ein wenig Wasser Schuld sein könnte. Mein bester Freund welcher bei Daimler arbeitet meinte das könnte eine Ursache sein. Oder soll ich das ganze einfach ignorieren und schauen ob das ganze nochmal auftritt? Mir ist absolut egal wie weit ich fahren muss oder was es zu tun gibt, ich möchte nur das meine Supra es am besten hat. Hier ein paar Info's zur Supra: ca. 3.200 km runter, bis 1.500 km eingefahren (in diesem Zeitraum nur einmal auf 5.000 rpm geschnippst, sonst max. 4.500 rpm). 3.0l Legend Premium. Immer pervers penibel warm und kalt gefahren.
Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen :)