en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Servus aus dem Berchtesgadener Land, Bayern | Forum

    marioby Owner
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Mario, ich komme aus Bad Reichenhall.
    Ich habe im Forum schon etwas mitgelesen und auch schon meinen Senf dazu gegeben.

    Ich hatte vorher einen GT86 mit KW V3 und habe seit Montag einen grauen MK5 Legend mit Premium-Paket.

    Da die Rückmeldung bei zügigen Kurvenfahrten mich in der Bauchgegend etwas mulmig werden lässt,
    überlege ich, ob ich wieder ein KW V3 verbauen lasse oder ich es erst mal mit Federn versuchen werde.
    Vielleicht muss ich mich auch erst an das Mehrgewicht gewöhnen.
    Als erstes lasse ich die Spur und den Sturz einstellen, das soll ja werkseitig links und rechts möglicherweise unterschiedlich sein.

    Zudem stört mich der fehlende Knopf zum öffnen der Heckklappe außen.
    Der Griff zum Schlüssel beim Einkaufen ist nervend.
    Solche Entscheidungen vom Entwicklungsteam oder einem Entscheider kann ich nicht nachvollziehen.
    Beim günstigeren GT86 war auch einer verbaut.
    Wenn es hier mal einen Nachrüstsatz geben sollte, greife ich sofort zu.

    Die vorherigen Supras gefallen mir auch sehr gut, speziell der MK3, habe mich aber nie getraut, da ich befürchte, hier eine verbastelte Kiste zu erwischen und ich aus Platzgründen und mangelnder Kenntnis mir nicht selber helfen kann.
    Mein Haus und Hof Händler hat privat einen links gelenkten MK4 mit Schaltung, den gibt er aber verständlicherweise nicht her.

    Die Blicke der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer waren wie anfänglich beim GT86.
    Ich freue mich, jetzt auch einen Supra fahren zu dürfen und zum sonst tristen Straßenbild mit Kombis und SUVs erfrischend beitragen zu können.

    Schöne Grüße
    Mario


    Attachments:
    Oxwall Community Software