en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Schlüsselprobleme MK5 | Forum

    supralativ Owner
    Hallo zusammen,

    ich habe gestern, nachdem mein Schlüssel nicht funktioniert hat, die Batterie getauscht. Dann ging alles. Heute morgen will ich mein Auto aufschließen, da geht mein Schlüssel nicht (bin gestern Abend schon gefahren, an der Batterie wird es also nicht liegen, die war ja auch brandneu).


    Nachdem ich mit dem Notschlüssel das Auto aufgemacht habe und die Alarmanlage wie wild gepiept hat, konnte ich dann also ins Auto, aber der Schlüssel konnte es danach auch nicht wieder zuschließen. Dann versuchte ich es mit dem Notschlüssel, da blieb aber die Beifahrertür entsperrt, egal was ich versucht habe.


    Dann hab ich also meine 2032er Batterie aus meinem Schlüssel-Airtag (weil ich weiß, dass die noch Strom hat) mit der aus meinem Schlüssel getauscht und siehe da, es funktioniert immer noch nicht. Die Tasten am Schlüssel konnten das Auto weder auf-/zuschließen, noch Kofferraum entsperren oder das Licht anmachen.

    Lustigerweise, als ich mit der Airtag-Batterie im "kaputten" Schlüssel neben der Fahrertür stand, hat plötzlich das Keyless-Go-Verriegeln (und Entriegeln) am Handgriff funktioniert, das war vorher nicht der Fall (natürlich, gestern als die Batterie frisch eingesetzt und der Schlüssel funktionsfähig war schon, aber nicht heute morgen, als der Schlüssel plötzlich wieder "kaputt" gegangen ist).


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem? Und ansonsten hat jemand einen Tipp, wie man das Problem von Keyless-Go-Diebstahl vermeiden kann? (Manchmal nehm ich die Batterie aus dem Schlüssel oder stecke meinen Schlüssel in ein RFID-Case, aber toll ist das auch nicht. Toyota und BMW können es auf Anfrage auch  nicht rausprogrammieren, die wissen nicht wie das geht, sagen sie.

    Oxwall Community Software