en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Robin's deutsche MKIV | Forum

    Robin Driver
    Nach langer Zeit der Abwesenheit nun endlich ein paar Bilder meiner Hübschen :blush:

    http://www.directupload.net/file/d/3727/4mtionk5_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/39wmohyk_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/kv9836fl_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/wssxq9us_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/o47l28qr_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/n33g35p2_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/v64aa73o_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/v64aa73o_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/blz9rydv_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/3mkcjrwi_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/iz2d76zu_jpg.htm
    http://www.directupload.net/file/d/3727/kphzfngn_jpg.htm

    Sie gehörte ursprünglich einem älteren Herrn aus Münster, der dieses Prachtstück 1994 in Deutschland auf Wunsch bei Toyota ohne das üblich verbaute Aeropaket bauen ließ - an der Stelle wo ursprünglich der Knopf für den Aktivspoiler ist wurde also vom Werk eine Blende eingebaut.
    Da die Supra nur EINEN Zwischenhändler aus Paderborn (...) hatte, der sie im November 2013 kaufte, aber nur weniger als einen Monat besaß und sie auch nicht anmeldete, empfinde ich es trotzdem als angemessen, die Schöne als Wagen aus erster Hand zu betrachten.

    Viel passiert ist bislang noch nicht.
    Lediglich Kleinkrams wie:
    - Zündkerzen
    - Ventildeckeldichtung
    - diverse Schläuche, diverse Schrauben
    - Ölschlammreinigung mit Ölwechsel und Filter
    - defekte Kraftstoffrelais
    - Instandsetzung von eingedellter Frontschürze vorne rechts

    Folgende Probleme sind aktuell noch zu beheben:

    - Motor geht (auch nach ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss) nicht mehr aus!! - lediglich mit Ziehen des rechten Steckers an der Zündendstufe im Motorraum ist ihm den Garaus zu machen
    - Die Nadel bei der Tankanzeige sank eines Tages während der Fahrt ganz urplötzlich von halbvoll bis auf ganz nach unten und blieb dort bis heute stehen

    Änderungswünsche:

    Mein absoluter Traum wäre ein Singleturbo-umbau. Aber nicht irgendeiner - nein, dieser Umbau soll hauptsächlich eines dienen - dem Sound.
    Für mich gehörte schon immer der wütend kreischende und durch keine Abgasanlage an den stock Twins ersetzbare Singleturbo-Sound zu einer Supra, wie der Deckel auf den Topf!
    Leistung steht für mich gar nicht im Vordergrund.
    Konsequenz - ein Singelturbo-umbau bei Erhalt der ungefähr gleichen Leistung (350-400 Ps)
    Eine erhebliche Ersparnis was die Teile betrifft, denn ich kann dabei das original Steuergerät, die Einspritzdüsen (550 cm3) , die Benzinpumpe (EU) und die Spritleitungen behalten.

    Nun dann, ich hoffe bald wird dieser Traum wahr. :blush:

    Liebe Grüße
    Robin
    Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software