en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Moin! | Forum

    GR3LL Owner
    Moin aus der norddeutschen Tiefebene!

    Landkreis Diepholz / südwestlich von Bremen.
    Nun ist Sie? (die oder der Supra?) endlich angekommen, aber 9Monate ist ja auch die normale Tragzeit ;-)Lenkrad wurde erstmal ausgebaut und nach Dresden geschickt... ist schon wieder auf dem Rückweg... bin sehr gespannt.Kennzeichenhalter wird nun wohl doch eine Eigenkonstruktion unter Verwendung eines gekürzten Abschlepphakens... wir tüfteln noch. Weitere kurzfristig geplante Änderungen wie Scheibenfolierung, Tieferlegung und Spurplatten folgen nach Zulassung.Nun kurz zu mir: Ich werde Ende Dezember 66 und gehe zum ersten Dez. in Rente. Mein gesamtes Berufsleben hatte ich mit Autos und viele Jahre auch mit Motorrädern zu tun (18 Jahre Selbständig). Zu meinem Fuhrpark zählt außerdem seit 1996 ein BMW Z3 1.9, der 1998 von MK-Motorsport mit Turbo aufgerüstet wurde. Nach diversen Motorschäden (zu hohe Abgastemperatur) hat dann schließlich die Fa. von Twistern in Bremerhaven den heutigen Zustand und die Standfestigkeit hergestellt. Da ich das Moppedfahren doch nicht lassen kann, gibt es seit letztem Jahr eine Aprilia Tuono 660 Factory. Für die öffentliche mehr als ausreichend!Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Nächste Woche zieht auch wieder eine Fellnase bei uns ein (Parson Russel Terrier). Neben Autos, Motorrädern und Motorsport interessiere ich mich für Eishockey (Fischtown Pinguins BHV) und Rockmusik. Eine überschaubare Vinylsammlung versteht sich da von selbst. So, jetzt habe ich viel mehr geschrieben als ich vorhatte. 

    Über Tipps bzw. Empfehlungen was z.B. den Federsatz oder seitlichen Kennzeichenträger betrifft bin ich dankbar!

    Beste Grüße 

    Peer 

    Oxwall Community Software