en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mk3 aus Österreich sagt Servus! | Forum

    LEOSCODA Owner
    Herzliches Hallo an Alle!

    Ich hab vor kurzem mein erstes Auto gekauft, bzw meine 2 ersten Autos (es sind Zwillinge!!)
    und das war natürlich, wie sollte es anders sein? Ein wunderschöner schwarzer Mk3!
    Leider kann ich ihn noch nicht fahren, muss ihn noch fürs Pickerl herrichten.

    Der 2te ist nur als Ersatzteillager dazu gekommen da ich mich schon im vorhinein über die rarheit von Teilen informiert habe ;)

    Da stellt sich die frage jetzt auf, wieso gerade ein heutzutage schon recht seltener Supra und das auch noch als Erstauto.
    Nun, ich bin kein sehr großer fan von modernen autos mit dem ganzen technik-schnick-schnack, ausserdem wollt ich mir was anschaffen das ich grössenteils selber schrauben kann.
    Abgesehen davon, find ich einfach das die Autos aus den 1960 - 1990 Jahren etwas haben das heutzutage verloren gegangen ist - CHARAKTER!
    Man setzt sich einfach 1 mal in einem Supra rein und spürt einfach schon etwas das man in keinem Neuwagen mehr fühlt (und ich rede nicht von der angenehmen Prostata-Massage vom 7mgte ;) )

    Das wars erstmal, auf ein frohes, zukünftiges miteinander :)


    Oxwall Community Software