en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Mazda RX7 V8 Umbau | Forum

    Dexter
    Hier der Autoscout Link:
    www.autoscout24.de/home/index/detailpreview.asp?ts=6320594&id=140271662

    So das Projekt ist fast fertig und weil es soviel Spass gemacht werde ich etwas neues bauen deswegen ist das Fahrzeug zu verkaufen.

    Das Fahrzeug wird zu 100% fertig verkauft also alle noch fehlenden Teile werden installiert, neue Reifen aufgezogen usw. Die kleinen technischen Probleme werden noch beseitigt und der Käufer kann dann in Ruhe einsteigen und losfahren.

    Alle Spaltmaße werden noch einmal überarbeitet, fehlende oder beschädigte Interieur Teile getauscht sowie alles silberne im Innenraum noch farblich zu den Sitzen passend beflockt.

    Hier mal eine kleine Liste der Umbauten

    Antrieb:
    6L LS2 V8 Motor (12tkm Laufleistung)
    T56 6 Gang Getriebe (12tkm Laufleistung)
    Alu Kardanwelle
    Custom Kabelbaum und speziell programmiertes Steuergerät
    RX7 Sperrdifferenzial mit PU Lagern
    Edelstahlfächerkrümmer 3"
    Dual 3" zu 3,5" Y Rohr mit zwei Sportkats
    3,5" Edelstahlabgasanlage Eigenanfertigung
    Cold Air Intake 100mm Eigenanfertigung
    Alu Wasserkühler mit SPAL Lüftern
    160° F Thermostat

    Fahrwerk:
    TEIN Monoflex Gewindefahrwerk mit Domlagern
    HAWK HPS Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflexleitungen
    Alle Buchsen gegen neue PU Lager getauscht
    vorderer & hinterer Achsträger sandgestrahlt und neu beschichtet
    freieinstellbare Servolenkung
    18x9,5 ROTA GTR Felgen rundum mit frischen Reifen

    Karosse:
    komplett restauriert (jeglichen Rost entfernt und neue Bleche eingeschweisst) - Lackierung mit neuen Scheibendichtungen vorne&hinten
    Komplettlackierung in Mazda Winning Blue mit mattem Klarlack
    Hintere Kotflügel in Metall verbreitert
    vorne FEED GFK Kotflügel verbreitert
    SANAI Works Frontschürze mit 99+ Blinker
    FEED Carbon Seitenschweller
    SANAI Works Carbon Heckdiffusor
    neuer Unterbodenschutz komplett
    Innenraum komplett neu gedämmt mit Matten ähnlich Dynomat
    Begrenzungsleudchten, Heckwischer, Antenne und Spritzdüse verschweisst

    Elektrik:
    Mazda Frontkabelbaum "entrümpelt" und angepasst an V8
    Gel Batterie in den Innenraum verlegt
    Adaption der Mazda Anzeigen an V8 (Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige)
    Custom Dual 52mm OBD2 Anzeigen in Tacho eingebaut für Motordaten wie Öltemp, Öldruck, Benzindruck, Lambda, sowie weitere 50 Werte

    Innenraum
    Recaro Pole Position Vollschalen Sitze
    Modifizierte BRIDE Sitzkonsolen
    MOMO Race Lenkrad mit umgearbeiteter Nabe
    Pontiac GTO B&M Shortshifter
    A-Säulen, Himmel, Armaturenbrett sowie Mittelkonsole in schwarzem Alcantara
    neuer Teppich in schwarz
    Alle anderen Innenraumteile passend beflockt

    Preis ist Verhandlungsbasis 38999 Euro.

    Um das Fahrzeug in gleichem Zustand von einer Firma bauen zu lassen dürfte wohl mehr als das doppelte Kosten. Einige die wirklich mal ein Auto komplett zerlegt und restauriert sowie umgebaut haben dürften wissen dass dieser Preis in keinster Weise die Teile oder gar Arbeitskosten deckt.


    http://farm4.static.flickr.com/3241/2688308571_0800174980_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3227/2689121750_a58ce261b8_o.jpg

    http://farm3.static.flickr.com/2338/2688308781_014ffa911b_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3116/2688308861_6661ff5638_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3195/2689122006_8db036141a_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3126/2689122092_12ab055dbf_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3185/2688309149_ea015fbafa_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3060/2688309195_307db46d02_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3082/2688309289_7b05a03890_b.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3262/2689122452_abebdbc4db_o.jpg

    http://farm4.static.flickr.com/3059/2688309445_0997213e27_o.jpg
    Oxwall Community Software