en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

HILFE zu Subwoofern | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik
    Thomas Owner
    Hi Jungs,

folgendes Problem: Habe mir im Kofferraum jetzt zwei Subwooferkisten (Eigenbau) eingebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass man außerhalb vom Auto (Fenster offen) in der Garage super Bass hat. Sobald man sich ins Auto setzt hört man überhaupt gar keinen Bass mehr. Also wirklich ÜBERHAUPT GAR KEINEN. :angry: Wie wenn gar keine Woofer da wären.

Wie kann das sein? Zu wenig Volumen in den Kisten? Wenn man vor dem Auto steht ist es höllenlaut - da dient dann wohl der komplette Wagen als Hohlraum.

Hier mal ein Bild. An den beiden weißen Stellen sind jetzt noch Bassreflexröhren. Sind i.M. zwei geschlossene Kisten, mittig getrennt. Holz ist 16mm MDF. Kisten sind komplett dicht. An den Woofern liegts nicht. Hatte die auch schon in einem anderen Wagen verbaut - super Bass. Und wie gesagt vor dem Auto richtig satter Bass nur im Wagen halt nichts.

Würde es evtl. helfen die Zwischenwand der beiden Kisten herauszunehmen so dass beide Woofer in einer Kiste sind und damit das Volumen erhöht wird?

Irgendwelche Ideen oder Tipps? Ich will ja mich beschallen und nicht die Umwelt.

Pages: 1 2 »
    Oxwall Community Software