Die 93´ Supra ist eine RHD, 2JZ GTE non VVTi, Single Turbo, 6 Gang Getrag V160, B03B Differenzial.
Die Supra wurde in Schweden auf Single Turbo umgebaut und abgestimmt! Anschließend hatte Sie ein Händler aus Österreich gekauft, der Sie komplett lackiert und etwas veredelt hatte mir verkauft.
Die Supra wurde auf E85 abgestimmt und hat laut Prüfstand 514 PS. Wieso die auf E85 abgestimmt wurde ist für mich selber fraglich? Angeblich um bessere Abgaswerte zu erhalten, da in Schweden der TÜV auch genauer drauf hinschaut.
Die Bremsen sind noch J-Spec und viel zu klein für die Single Turbo. Beim fahren merkt man wirklich wie scheiße die sind.
Der Lader ist ein Garrett GT3582R
ECU VI PEC V88
Mein Projekt beinhaltet jetzt erstmal:
Die Supra fertig zu machen zur Vollabnahme! Habe jetzt 2 Kontakt angeschrieben, darunter auch den RHD Speedmaster. Falls Ihr weitere Kontakt habt, die mir eine Vollabnahme günstiger und besser machen, bin ich ganz Ohr!
Bremsen umbauen auf Brembo 2 Kolben vorne und hinten! Brembo Bremsen vom Grand Cherokee SRT8 und Adapterplatte damit es plug in play passend ist. Scheiben 360mm von Lexus ISF.
Felgen und Reifen ändern, weil hinten sind 245er drauf was etwas zu schmal für Single Turbo ist.
Keilriemen mit Umlenkrollen, Ölwechsel und Filter erneuern, wie auch Bremsflüssigkeit und Kühlwasser.
Neu mappen lassen auf normal Sprit und schauen was man an Leistung raus bekommt.
Wie gesagt, das wichtigste ist es mir das Teil erstmal Eingetragen zu bekommen damit ich damit herum fahren kann!