en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus Heilbronn | Forum

    Blokk Owner
    Hallo zusammen,


    Ich bin Leo und komme aus Heilbronn.

    Nach dem sehr freundlichem Empfang wollte ich mich nun auch hier vorstellen.


    Kürzlich habe ich mir eine Supra zugelegt nach sehr langem hin und her.


    Die Supra ist eine GE Auto mit Targa Dach.


    Ich weiß für viele ist es nicht das ideale Fahrzeug aber meiner Meinung nach kann man mit handwerklichen Geschick alles machen.


    Leider ist die Supra nicht einem Top Zustand (war auch nicht das Ziel) daher wird das Fahrzeug komplett zerlegt und fast neu aufgebaut.


    Mir war es wichtig das Fahrzeug komplett neu herzurichten da ich eine sehr große Leidenschaft für das Fahrzeug habe.


    Der Spaß wird natürlich nicht günstig aber mit der Zeit sollte alles machbar sein.


    Angefangen hat es bei mir mit der Supra im frühen Kindesalter. Das Design vom Fahrzeug, sowie die technischen Details habe mich sehr fasziniert.


    Den Traum wollte ich mir schon sehr lange erfüllen, habe jedoch immer wieder zurück gesteckt da andere Sachen mir deutlich wichtiger erschienen.

    Und nun bekam ich Druck von meiner Frau das ich mir endlich das Fahrzeug holen soll, damit ich meinen Traum verwirklichen kann.


    »Gut wenn die Frau so hinter einem steht. Liegt vielleicht aber auch daran das sie nun Ihr Cabrio bekommen hat«

    ?


    Mein Ziel ist es erstmal das Fahrzeug auf die deutsche Straße zu bringen. (Mitte 2020)

    Zum späteren Zeitpunkt soll auch der Motor noch getauscht werden.


    Optisch möchte ich die Lady ziemlich Original lassen.

    Ausgenommen von Felgen und Fahrwerk.


    Ich erhoffe mir aus dem Forum das ich vielleicht den ein oder anderen Fahrer aus meiner Region kennenlerne.


    Und auch die anderen Fahrer vielleicht bei manchen Fragen helfen können.


    Danke und Gruß

    Leo

    Attachments:
    Oxwall Community Software