en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Hallo aus dem Hamburger Raum :) | Forum

    Gerbel
    Hallo!
    Ich wollte mich gerne mal als neuer zukünftiger Supra Besitzer outen :) Komme aus dem Hamburger Raum und bin meiner bisherigen Marke untreu geworden. Der VW Konzern baut schon schicke Autos, aber der Supra hat (trotz des höheren Preises) gegen den Cupra gewonnen. Hab das S gegen das C getauscht :-D. Ich hoffe die fehlenden 40 PS sind zu verkraften.

    Natürlich gibt es auch Kleinigkeiten, die mir nicht so gut gefallen. Die Sitze sind qualitativ nicht so prickelnd und ich hätte mir gerne Parkpiepser bei dem Preis gewünscht. Aber manchmal kann man nicht alles haben.

    Das Design finde ich aber echt klasse und ich möchte ein Auto fahren was nicht jeder hat. Die kleine Maschine hat mir auf der Probefahrt absolut gereicht und ich denke für die Landstraße bin ich ausreichend motorisiert.

    Ich hab mir nicht viel vorgenommen an Änderungen. Ich bin eher der Typ, der mit der Serie absolut zufrieden ist. Ist ja mit dem Premiumpaket ne Menge drin.
    Das einzige was erstmal anliegt sind ein paar schicke Felgen. Da habe ich bereits einen Beitrag geschrieben. Also bitte fleißig kommentieren :)
    Dann kommen neue Endrohrblenden in schwarz (die Chromblenden sind nicht so meins). Habe dafür aber noch keinen Beitrag gefunden und arbeite noch daran. Damit wäre ich schon mehr als glücklich.

    Ich freue mich auf eine für mich neue Erfahrung, nachdem ich wirklich lange überlegen musste. Ist ja nicht gerade das günstigste Auto in der Klasse. Alternativen gab es wenige. Eyecatcher war tatsächlich nur der Supra. Und ich finde die BMW Gene haben ihm sehr gut getan. Ehrlich gesagt war das auch ein haupt Kaufargument. Toyota war zugegeben noch nie wirklich meine Marke.

    :)
    Oxwall Community Software