en
    Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Gewindefahrwerk - mit oder ohne elektronische Dämpferregelung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK5 » Technik
    Anni1096 Owner
    Hallo zusammen,

Ich würde gerne ein Gewindefahrwerk verbauen, da sich meiner Meinung nach das Serienfahrwerk teilweise sehr unruhig anfühlt. Jetzt die Fragen: Werk von euch hat ein Fahrwerk verbaut z.B. KW oder AC Schnitzer? Mit oder ohne elektrischer Dämpferverstellung?
    Danke euch vorab!

Gruß,

Anni

Bosstee Owner
    Ich hatte zuerst die Eibach Federn drin, weil ich u.a. unbedingt die elekt. Dämpferverstellung behalten wollte. Nach ca. einem Jahr wurden die Dämpfer so gut wie nie verstellt (waren immer auf Comfort einstellt) womit dann in meinem Fall die Notwendigkeit der elekt. Verstellmöglichkeit sich erübrigt hat

Inzwischen fahre ich mit dem KW ohne DDC und bin sehr glücklich damit.

Supra2021 Owner
    Hallo,Welches Fahrwerk von KW hast Du denn verbaut ? Bin mir noch nicht schlüssig welches ich nehme !
    Anni1096 Owner
    Aber warst du generell mit den Federn von Eibach auch zufrieden? Und weiß zufällig einer von euch wer der Lieferant der Serienstoßdämpfer ist?
    Bosstee Owner

Zitat von Supra2021 Hallo,Welches Fahrwerk von KW hast Du denn verbaut ? Bin mir noch nicht schlüssig welches ich nehme !
    Habe KW V1 drin. Bin zuvor bei einem Supra mit der Kombi mal mitgefahren und fand das Verhältnis Comfort/Sportlichkeit sehr gut und den Federn im Comfort Modus sehr nahe. 

Zitat von Anni1096 Aber warst du generell mit den Federn von Eibach auch zufrieden? Und weiß zufällig einer von euch wer der Lieferant der Serienstoßdämpfer ist?

Ja definitiv, wollte halt tiefer :-D

Gerbel
    Die kommen von Monroe
    SupraNett Owner
    Hallo ich habe das AC Schnitzer Fahrwerk mit Aktivem Dämpfungssystem (AVS) einbauen lassen und bin damit bislang (erst 1800 km auf dem Tacho) relativ zufrieden. Vielleicht machmal etwas zu hart, insbesondere bei den zu Teil und vielerorts schlechten Straßen.

Eventuell könnte man noch an der stufenlosen Leistungsverstellung in Zug und Druck drehen. Ich habe die von AS Schnitzer empfohlende Werkseinstellung für Landstraße und Autobahn gewählt.

Wegen meiner 21 Zoll Räder und der Einpresstiefe meiner Felgen konnte ich das Fahrwerk "nur" vorne ca. 25 mm und hinten ca. 20 mm tiefer legen. Tiefer hätte der TüV leider nicht mitgemacht, da sonst die Räder vorne in der Kreisfahrt geschliffen hätten.

Das hat jetzt allerdings den Vorteil, dass noch ein paar Schneeketten dazwischen passen ;-) Hihi

SupraNett Owner

...hab ich ganz vergessen zu schreiben, das AC Schnitzer Fahrwerk ist ein modifiziertes KW V3 Fahrwerk und wird bei KW exklusiv produziert...

Gruß SupraNett

Anni1096 Owner
    Danke euch!
    Oxwall Community Software