en
    Supra generations

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Toyota Supra A90

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    Toyota Supra MKIV

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    Toyota Supra MKIII

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    Celica Supra (MK2)

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    2000GT & Supra MK1

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    Einer aus NRW | Forum

    X400 Driver
    Nabend,

    vor ein paar Tagen habe ich mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach bestimmten Informationen war. Ein Lob an dieser Stelle - habe auch alles gefunden was ich gesucht habe (Innenraumbeleuchtung umlöten, Streckenzähler um"bauen"...) - naja, ist ja auch unwichtig. Hatte vor ein stiller Mitleser zu werden. Aber nun habe ich doch die ein oder andere Frage und bevor ich diese stelle stelle ich mich doch erst einmal vor.

    Ich bin Alex, werde übernächstes Jahr ein viertel Jahrhundert alt (:blush:) und komme aus der Nähe von Köln. Bevor ich mir die Supra gekauft habe fuhr ich folgendes Auto:

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0682.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0708.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0721.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0742.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_0458_kl.jpg

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Celi/IMG_5040_klein.jpg

    Ein Toyota Celica. Aber man hat sich an die Leistung gewöhnt und etwas mit Druck musste her und sollte dennoch ein Coupe sein. Fast wurde es auch ein Bayer, 6 Zylinder und ebenfalls Biturbo Aufladung (ein toller Motor im 1er) - aber mit weniger Potenzial. So musste ich den Japanern treu bleiben. Es wurde also doch die Supra nach intensiver Suche (etwa ein halbes Jahr nahm ich mir Zeit, dringend war der Wechsel nicht). Wäre ich bei einem anderen Auto nicht zu spät gekommen würde ich jetzt wohl Skyline fahren - da konnte ich mich mit dem geringeren Hubraum nicht anfreunden.

    http://i763.photobucket.com/albums/xx275/X-400/Supra/IMG_0775_kl.jpg

    Doch leider ist es nur noch am Regnen, seit ich die Supra habe, was mich daran hindert ordentliche Fotos zu machen. Hoffentlich legt sich das noch bis Oktober :grinning: Das war es vorerst von mir.

    Gruß
    Alex
    Oxwall Community Software