en
    Supra generations

Kaufe und verkaufe gebrauchte oder neue Teile kostenlos auf SUPRA.PARTS

Supra generations

The Toyota Supra Community for all Supra generations

Toyota Supra A90

Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

Toyota Supra MKIV

In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

Toyota Supra MKIII

In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

Celica Supra (MK2)

The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

2000GT & Supra MK1

The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

Ansaugung Beratung | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK5 » Technik
    Pacht Owner
    Hallo,
    Ich würde mir gerne eine Ansaugung kaufen für das Turbo-Flutter.
    Zur Auswahl stehen mit TÜV nur 2 (eventuell ausgenommen):
    - BMS aka 55parts
    - Open e-intake

Mir gefällt an der BMS wie einfach sie wieder zurück zubauen ist, aber sie hat halt kein Hitzeschutz.
    Die e-intakte klingt natürlich gut, aber kostet mehr als das dreifache.
    Die Supra ist mein Daily und ich möchte den Sound dezent wahrnehmbar haben, aber nicht aufdringlich.

Habt ihr das Erfahrungen?
    Ruff Owner
    Ich habe den offenen Luftfilter inkl. dem Silikonschlauch von 55 parts verbaut.
    Der Silikonschlauch muss noch ein bisschen für die SUPRA gekürzt werden, und der Luftfilter noch iwi etwas fixiert werden, sonst kann er im Unterboden des alten Luftfilter rumhüpfen.

Das Hitzeschutzblech kann vom originalen Luftfilterkasten beibehalten werden. Trotzdem kann noch heiße Luft vom Turbo angesaugt werden.

Ansaug Sound und turbo stottern ist deutlich, kann aber mit dem Radio innen noch übertönt werden.
    Pacht Owner
    Danke für die Antwort.
    Der Silikonschlauch hat ja leider noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die Supra.

Ich hab mir bereits den von 55parts bestellt und dazu als Halter das Blech von MST.
    Noch nichts verbaut.
    Gt4supra100th Owner
    Hab das E Intake. Abnahme war trotzdem nicht so einfach. Vorallem wenn du es in kombi mit einer downpipe oder ece anlage abnehmen lassen willst. Auch wenn das im gutachten angepriesen wird. War bei 3 tüv stationen. Jeder hat gesagt das das gutachten so eigentlich keine gültigkeit hat. Nur als einzelabnahme. Weil das ansauggeräusch mit der abgasanlage bzw mit der lautstärke was hinten raus kommt nichts zu tun hat. Aber die bei fasttuning münchen oder so ähnlich könnnen es dir ohne probleme auch in kombi abnehmen. Auch der mps kann es dir laut aussage in kombi mit ihren tüv stsges abnehmen(ebenso die eventuri)Sound ist natürlich ein muss. Bei dailybetrieb könnte es fast schon bisschen zu aufdringlich wirken. Habe auch leistungstechnisch keinen einbruch gehabt im hochsommer und die ansaugtemp ging nicht viel höher als mit dem normalen luftfilterkasten. Einbau war easy nur der untere teil des silikonschlauchs is fummelig. 9/10 würde empfehlen 
    Pacht Owner
    Danke für dein Feedback.
    Aga ist bei mir Serie, da sollte es ja klappen.
    Ich hoffe, ich Krieg das hitzeschutzblech eingetragen. Im Gutachten steht als optional der untere Teil des Luftfilterkastens. Der MST Kram hat sogar oben einen Deckel, also sollte es sogar restriktiver sein.

Aber kommt Zeit, kommt schönes Wetter zum einbauen.
    Pacht Owner
    Noch eine Frage in die Runde: welche Maße hat die Schraube hinten am Gummipuffer?
    SilentShine Driver
    Wie sieht es denn mit einer Eventuri aus? Hat die für den MK5 3.0 eine ABE oder ECE? Viele Grüße
    Pacht Owner
    Ansaugung wird es nicht mit ABE oder ECE geben.
    Pacht Owner
    Hab ihn eingebaut.
    Irgendwo kam ein Steinchen her, da hab ich noch n Endoskop reingeschoben.
    Attachments:
    Moguide

Quote from Pacht Hab ihn eingebaut.
    Irgendwo kam ein Steinchen her, da hab ich noch n Endoskop reingeschoben.

Hey, welches Teil hast du jetzt eingebaut ? Ist dass das E-intake oder von BMS ? Wie ist der Sound ? Würde mir echt weiterhelfen, danke dir. 

Edit: sehe gerade es ist das von 55parts. Hast du nur die offene Ansagung gekauft oder auch den Silikonschlauch ? Gab es irgendwelche Probleme ? Zb bei Eintragung etc

The Forum post is edited by Moguide 29 May
    Pacht Owner
    Hi,
    Nur die ansaugung und war kein Problem.
    Moguide

Quote from Pacht Hi,
    Nur die ansaugung und war kein Problem.
    Danke dir :), irgendwelche Performanceinbußen, oder fühlt sich alles gleich an ? Danke
    Pacht Owner
    Ich hab nichts gemerkt.
    Ich hab das Blech ja drin und man merkt schon, dass es gut abschirmt. Der Filter wird schon etwas warm.
    Moguide
    Hi sitze gerade beim Tuner. Wie hast du den air intake fixiert bekommen ?  Tuner meint es passt nicht
    Zitat von Ruff Ich habe den offenen Luftfilter inkl. dem Silikonschlauch von 55 parts verbaut.
    Der Silikonschlauch muss noch ein bisschen für die SUPRA gekürzt werden, und der Luftfilter noch iwi etwas fixiert werden, sonst kann er im Unterboden des alten Luftfilter rumhüpfen.

Das Hitzeschutzblech kann vom originalen Luftfilterkasten beibehalten werden. Trotzdem kann noch heiße Luft vom Turbo angesaugt werden.

Ansaug Sound und turbo stottern ist deutlich, kann aber mit dem Radio innen noch übertönt werden.

Oxwall Community Software